Ines Schreiber – Mit Freude und Einsatz für die Pferdegesundheit.


Im Sport sind Lahmheiten und Rückenprobleme neben Leistungsschwankungen die Hauptprobleme unserer 4-beinigen Partner. Die Ursachen hierfür zu entdecken, zu behandeln und Erfolge auch in austherapierten Fällen zu erreichen, das ist meine Passion. Das Schönste an meiner Arbeit ist, Pferd und Reiter wieder gesund, erfolgreich und glücklich im Viereck, Parcours oder auch im Grünen wiederzusehen.


Meine Ausbildungen und Fortbildungen in Pferdegesundheit:

> BVfT zertifizierte Tierakupunkteurin.

Mein Schwerpunkt ist die TCM (Traditionell Chinesische Medizin) Akupunktur. Der Weg dorthin führte über verschiedene Therapieansätze, die teilweise in die Behandlungen einfließen. Dies sind: Physiotherapie, Dorn-Breuss, Massage, Lymphdrainage, Taping, Blutegeltherapie, Matrix-Rhythmus, Magnetfeld und auch – als Tochter einer Heilpraktikerin –  Homöopathie, Bachblüten und Schüssler Salze.


Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass durch Akupunktur einfach und dauerhaft vorgebeugt werden kann und zahlreiche Beschwerden behoben werden können. So ersetzt die Akupunktur viele weitere Behandlungsmethoden.


Zu meinen Kunden zählen Teilnehmer der EM Springen, DM Vielseitigkeit und Grand Prix-Dressurreiter. Natürlich sind bei mir auch Freizeitpartner herzlich willkommen.

 „Ich sehe von unten
wie sich Ihr Pferd von oben anfühlt.“


Meine Ausbildung im Reitsport

> 25 Jahre Pferdeerfahrung
> Silbernes Reitabzeichen DRA II
> Turnierstarts bis zur KL. M


Ausbilder:

> U.Grunow, C. Piotrowski, U.Schwanz, H.J. Kaltenböck.